Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken

Gedenkfahrt nach Eger 2015

43 Teilnehmer des BSB 1874 folgten der Einladung des BV – Mittelfranken zur Gedenkfahrt anlässlich des 70. Jahrestages zum Kriegsende am 8. Mai 2015.

Zunächst wurde die Stiftsbasilika mit Führung in Waldsassen besichtigt. Anschließend wurde die Kriegsgräberstätte in Eger aufgesucht. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte des Friedhofes, wurde im Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt ein Kranz niedergelegt.

Nach der Besichtigung der Kriegsgräberstätte und dem gemeinsamen Mittagessen schloss sich noch eine Stadtführung an.

Auf der Rückfahrt nach Nürnberg wurde noch einmal zu einer Brotzeit im Landgasthof „Erlhof“ bei Amberg eingekehrt und der Ausflug beendet.