Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken

Silberne Anerkennungsplakette beim Kommers überreicht

Volksbund gratuliert dem Soldaten- u. Reservistenverein Velden u. Umgebung zum 150-jährigen Jubiläum

Stolz über die Auszeichnung des Vereins: Vorsitzender Reinhold Heinrich. Die Ehrung nahmen Landrat Armin Kroder (li.) und Volksbund-Bezirksgeschäftsführer Dirk Mewes vor. Volksbund

Kurz vor Ostern begannen die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen des SRV Velden und Umgebung in der Musikhalle in Velden. Ein weiterer Festtag findet am Sonntag, 16. Juni, um 9 Uhr mit Kirchgang und Gedenken am Kriegerehrenmal sowie anschließenden Beisammensein statt. Den Kommersabend nahm Bezirksgeschäftsführer Dirk Mewes zum Anlass, dem Verein für seine Treue und Unterstützung im Bezirksverband Mittelfranken, besonders bei der jährlichen Haus- und Straßensammlung zu danken.
Gemeinsam mit Landrat Armin Kroder, auch Kreisvorsitzender des Volksbundes für den Landkreis Nürnberger Land, wurde dem Verein die Anerkennungsplakette in Silber überreicht.

Reinhold Heinrich, 1. Vorsitzender des SRV Velden wurde für über 25-jährige Sammlungstätigkeit und Organisation in seinem Verein mit der Verdienstspange in Weißgold ausgezeichnet.