Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken

20 Jahre Mitgliedschaft

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. ehrt Bundesminister Schmidt

Bundesminister Christian Schmidt wurde am 22. Juli 2016 für seine 20-jährige Mitgliedschaft und das damit verbundene Engagement beim Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. mit einer Urkunde und einem Buchpräsent geehrt. Der Bezirksgeschäftsführer Mittelfranken des Volksbundes, Herr Dirk Mewes, ließ es sich nicht nehmen, den Bundesminister persönlich zu ehren und ihm seine Glückwünsche auszusprechen.

Schmidt nahm die Ehrung dankend an und betonte dabei die besonders wichtige Funktion, welche der Volksbund durch seine Verständigung und Aussöhnung mit den Gegnern von einst erfülle. Er hob zudem positiv hervor, dass durch den Erhalt und die Betreuung von Kriegsgräberstätten im In- und Ausland die Erinnerungskultur wachgehalten und ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt werde.

„Die Arbeit, die Sie leisten, ist für unsere Gesellschaft und insbesondere für die Hinterbliebenen gefallener Soldaten ungemein wichtig und nicht zu unterschätzen", so Schmidt.