Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken

2. Preis im Schülerwettbewerb 2016/2017 für die Klassen 7b und 7c des Gymnasiums Dinkelsbühl

Mit dem Thema „Krieg – Flucht – Vertreibung heute. Integration neuer Mitschüler/-innen“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7b des Gymnasium Dinkelsbühl unter Leitung der Kunsterzieherin Angelika Wolf auseinander.


In diesem Projekt entwickelten die Schüler Fragebögen und interviewten Flüchtlinge der Flüchtlingsklasse unter Leitung von Herrn Thomas Josef Gab über ihre Fluchterlebnisse und Erlebnisse in Deutschland.
Es wurde ein gemeinsames Willkommensplakat gestaltet, ein Einblick in die verschiedenen Kulturen vermittelt und ein gemeinsames Kochbuch erstellt, welches auf dem Schulfest mit Speisen aus den Herkunftsländern angeboten wurde.


Für dieses Projekt erhielten die Schüler den 2. Preis, mit einem Zuschuss von 500 € für einen eintägigen Schulausflug.