Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Mittelfranken

Bundeswehr-Informationsfahrt nach Cheb (Eger)

Am 27. November lud der Bezirksverband Mittelfranken, Sammler aus dem Kampfhubschrauberregiment 26 „Franken“ zu einer Informationsfahrt an die Kriegsgräberstätte in Eger ein.


Um 07.30 Uhr verließ man pünktlich den Standort Roth und fuhr zunächst nach Schirnding, um dort das Grenzmuseum zu besichtigen.

Nach einer Informationsreichen Führung ging es weiter nach Eger auf die Kriegsgräberstätte.
Bezirksgeschäftsführer Mewes erklärte die geschichtliche Entstehung dieser Anlage und nach einem kurzem innehalten und verweilen ging es in die Stadt zum gemeinsamen Mittagessen mit anschließender Stadtführung.

Der Bezirksverband Mittelfranken bedankt sich auf diesem Wege bei seinen fleißigen Sammlern und bedauert das Ende einer langen Partnerschaft zum 30.06.2014.